Skip to main content

Über uns

Unser Team

Taymaz Taghipour
Dipl. Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin

Beruflicher Werdegang
  • 2007-2013

    an der LVR-Klinik Bonn in verschiedenen Positionen tätig – als postgraduierte Psychologin im Praktikum, als Stationspsychologin auf der offenen allgemein psychiatrischen Station, später auf der Station für den qualitativen Entzug und im TRIAS (Transkulturelle Institutsambulanz) der Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen

  • Seit 2012

    als Psychotherapeutin in eigener Praxis tätig

  • Seit Juni 2023

    Dozentin an der Hochschule Niederrhein, University of Applied Sciences, Fachbereich Sozialwesen


Inka Merhi
Dipl. Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin


Elena Landeck
Dipl. Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin


Patricia Gargiulo
Office


Dr. Firouzeh Tehranchi
Systemische Familien- und Paarberaterin

Ich bin systemische Familien- und Paarberaterin und Mitglied der deutschen Gesellschaft für systemische Familienberatung und Therapie -DGFS-.

Bis 2020 habe ich meine eigene kieferorthopädische Praxis geführt. Parallel dazu habe ich mich seit 2006 in verschiedenen Bereichen der Psychologie wie etwa Transaktionsanalyse, Hypnose und systemische Beratung weitergebildet und daneben jahrelange Erfahrung in Familien- und Paarberatung bei der AWO und anderen Beratungsstellen gesammelt.

Darüber hinaus bin ich Dozentin in Erwachsenenbildung und habe die Qualifikation zur Leitung von Elternkursen.

Ich bin verheiratet und Mutter von 2 erwachsenen Töchtern. Neben all den schönen Seiten des Mutter- und Ehefrauseins, des Berufslebens und der steten Weiterbildung haben auch mich die Krisen in meinem Leben geprägt, gefordert und gestärkt.

Mein Anliegen ist es, Ihnen mit meinen Kompetenzen zu helfen, die Konflikte in Ihrer Beziehung ressourcen- und lösungsorientiert zu lösen.

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für systemische Familientherapie (DGSF)